Aufruf für Zusammenhalt in der Gemeinde Kall

21 Dez

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

als Ratsmitglieder der SPD möchten wir uns direkt an Sie wenden.

Aktuell wird viel über das angestrebte Abwahlverfahren des Bürgermeisters diskutiert.

Was uns wichtig ist: Das Für und Wider in dieser Frage darf nicht zu einer Spaltung unserer Gesellschaft und der Gemeinde Kall führen. Unterschiedliche Meinungen in solchen Fragen sind normal und legitim, die Polarisierung auf beiden Seiten finden wir aber falsch. Jegliche Form von Diffamierungen und Drohungen lehnen wir entschieden ab.

Auch wir haben in der Vergangenheit konstruktive Kritik am Bürgermeister geübt und diese Kritikpunkte öffentlich vorgebracht. Das angestrebte Verfahren halten wir aber für über das Ziel hinaus geschossen, weil die Bürgerinnen und Bürger bei der nächsten regulären Wahl ohnehin die Möglichkeit haben, eine neue Bürgermeisterin oder einen neuen Bürgermeister zu wählen.

Für uns steht fest: Die AfD ist dabei niemals eine Alternative. Deshalb verwehren wir uns auch dagegen, dass unsere stellvertretende Bürgermeisterin Steffi Hübner in einem Atemzug mit Mitgliedern dieser Partei genannt wird.

Uns ist wichtig, am Ende dieses immer noch unwirklichen Jahres nicht das Trennende, sondern das Gemeinsame in den Mittelpunkt zu stellen: Wir alle hatten in diesem Jahr große Herausforderungen zu bewältigen und konnten Vieles gemeinsam schaffen. Dies sollte uns allen Mut machen für die nun anstehende Zeit des Wiederaufbaus.

Wir sind uns sicher: Gemeinsam werden wir diese Gemeinde wieder aufbauen und voran bringen. Hieran werden wir im
nächsten Jahr gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürgern weiterarbeiten.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen schöne und besinnliche Feiertage.

Emmanuel Kunz für alle SPD-Ratsmitglieder