SPD Kall trauert um Kurt Bormann

08 Mrz
2020

Kall-Keldenich. „Wir müssen leider mitteilen, dass unser Parteigenosse und Keldenicher Ortsvorsteher Kurt Bormann am Wochenende im Alter von nur 57 Jahren plötzlich und völlig unerwartet verstorben ist. Wir sind alle tief geschockt und fassungslos und trauern mit seiner Frau sowie allen Angehörigen“, teilt Emmanuel Kunz, Vorsitzender der SPD Kall, mit.

Bormann war seit 2014 Mitglied im Gemeinderat und Ortsvorsteher seines Heimatortes Keldenich. Zur SPD ist er durch Josef Mendel gekommen, der zuvor viele Jahre Ortsvorsteher von Keldenich gewesen war und ihn 2014 für seine Nachfolge vorgeschlagen hat. „‘Machen statt Reden‘ war Kurt Bormanns Motto. Er war jemand, der immer selbst mit angepackt und geholfen hat – egal ob es auf einer Dorfveranstaltung oder auch bei der Grünpflege in Keldenich war. Auch wenn er sich selbst dabei nie in den Mittelpunkt gedrängt hat, wurden alle Anliegen der Keldenicher immer mit viel Nachdruck verfolgt“, würdigt Emmanuel Kunz Bormanns Leistungen.

„Wir verlieren mit ihm aber nicht nur einen engagierten Kommunalpolitiker, sondern auch einen zuverlässigen, immer aufrichtigen und geselligen Menschen, der uns sehr fehlen wird“, so Kunz weiter.

SPD Kall
author