Vincent Lemke ist neuer Juso-Chef

20 Nov
2021

Vincent Lemke aus Kall wurde zum neuen Vorsitzenden der Jusos im Kreis Euskirchen gewählt. „Gemeinsam mit meinem Vorstandsteam möchte ich die Jusos zum Sprachrohr für die Interessen junger Menschen im Kreis Euskirchen machen“, kündigte der neue Chef der SPD-Nachwuchsorganisation an.

Auch kommunalpolitische Themen liegen ihm dabei am Herzen. „Als Sachkundiger Bürger im Kaller Bauausschuss weiß ich, dass die nächsten Jahre vor allem durch das Thema Wiederaufbau bestimmt sein werden. Hier werden wir uns als Jusos aktiv einbringen“, so Lemke zu seinen Zielen. Genauso sollen aber auch Themen wie gebührenfreie Kitas im Mittelpunkt stehen. Lemke: „Hier wollen wir die Blockade durch die CDU endlich überwinden.“

Vincent Lemke ist 22 Jahre alt und arbeitet schon seit mehreren Jahren in der Kaller Kommunalpolitik mit. Gleich bei seiner ersten Kommunalwahl konnte er im letzten Jahr das SPD-Wahlergebnis in seinem Wahlkreis deutlich steigern.

Auch in der Gemeinde Kall will Vincent die Themen für junge Menschen in den Mittelpunkt stellen. Wer Interesse hat, hieran mitzuarbeiten, kann sich gerne bei ihm melden: vincentlemke@gmail.com