Will der Jugend in Kall eine Stimme geben: Vincent Lemke

21 Okt
2019

Vincent Lemke aus Kall ist erst 20 Jahre alt, arbeitet zukünftig aber schon als Sachkundiger Bürger in der Kaller Politik mit. Dort will sich der Handballer (Kaller SC) vor allem für die Themen Jugend und Sport einsetzen. „Vom Spielfeldrand zuschauen, was die anderen machen, war noch nie mein Ding. Ich will selbst aktiv werden und zukünftig die Stimme in der Politik für die Kaller Jugend sein“, erklärt Vincent Lemke sein Ziel.

„Ich finde, es wird zu wenig für Jugendliche in Kall getan. Es fehlt vielerorts an schnellem Internet und Angeboten. Die Errichtung des geplanten Fahrradparcours ist hier aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung“, so Lemke weiter. Darüber hinaus müsse jedoch auch etwas für die angespannte Wohnungssituation im Kernort getan werden, damit die Gemeinde junge Leute nicht verliert. 

SPD Kall
author