Stabile Steuern und Gebühren in Kall

28 Mrz
2024

SPD-Politik in Kall zahlt sich aus: Die Steuern und Gebühren bleiben für die Bürgerinnen und Bürger auch im Jahr 2024 stabil. Das hat der Gemeinderat bei der diesjährigen Verabschiedung des Haushalts beschlossen.

Auf unseren Antrag hin gibt es gleichzeitig mehr Investitionen in die Feuerwehr und den Hochwasserschutz. Auch das Thema preisgünstiger Wohnraum wollen wir als Gemeinde Kall stärker in den Blick nehmen. Dazu wollen wir mit den Nachbarkommunen in Gespräche über eine eigene Wohnungsbaugesellschaft eintreten, die dann – ähnlich wie die Eugebau in Euskirchen – mehr sozial geförderten Wohnungsbau betreiben kann.

Als SPD Fraktion wollen wir dabei den Blick für das Machbare nicht verlieren: Nicht alles, was wünschenswert wäre, ist auch finanziell umsetzbar. Deshalb gilt es, jede Ausgabe kritisch zu prüfen und die richtigen Prioritäten zu setzen. Ein neuer Ratssaal, wie er von der CDU in Kall gefordert wird, ist für uns kein zentrales Anliegen.