„Ampel“ für Kall: Neues Bündnis für Stabilität und Fortschritt

18 Mrz
2022

Die Gemeinde Kall steht nach der Flut vor der größten Herausforderung ihrer Geschichte: der Wiederaufbau muss entschieden angegangen und der Hochwasserschutz verbessert werden. Gleichzeitig warten viele Zukunftsfragen darauf, beantwortet zu werden. In den nächsten Monaten wird sich daher in hohem Maß entscheiden, in welcher Gemeinde wir 2030 leben werden.

Diese Aufgaben dürfen im Gemeinderat nicht von Zufallsmehrheiten abhängen, sondern erfordern einen klaren Plan und eine rote Linie. Das haben die Bürgerinnen und Bürger verdient, das haben die Beschäftigten der Gemeindeverwaltung verdient.

Aus diesem Grund haben die Fraktionen von SPD (9 Sitze im Rat), FDP (6) und Grünen (3) entschieden, zukünftig im Gemeinderat zusammenzuarbeiten. Das neue „Ampel“-Bündnis kommt dadurch auf eine Gestaltungsmehrheit von 18 von 29 Sitzen und wird damit für mehr Verlässlichkeit in der Kaller Politik sorgen.

Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger sowie alle anderen demokratischen Kräfte zum Mitmachen ein. Lassen Sie uns gemeinsam am Kall 2030 arbeiten!