Neuer Spielplatz in Urft: SPD-Initiative hatte Erfolg

18 Mai
2018
Urft. „Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit nun Früchte trägt. Urft hat einen neuen Spielplatz gebraucht und nun endlich auch bekommen“, freuen sich die beiden Urfter SPD-Politiker Paul Görgen und Fabian Nowald. Denn auf dem neuen Spielplatz am Sonnenweg in Urft sind inzwischen alle Spielgeräte aufgebaut, weshalb er nun auch offiziell eröffnet werden konnte.
Nowald: „Nachdem das alte Spielplatzgelände nicht mehr zur Verfügung gestanden hatte, wurden wir als SPD von der Ortsbevölkerung darum gebeten, für eine Lösung zu sorgen.“ Die SPD Kall hat daher bereits im Frühjahr 2016 zu einer Bürgerversammlung eingeladen, um sich dieser Sache anzunehmen. Es folgte ein Antrag im Gemeinderat, der einen neuen Spielplatz für Urft vorsah und auch bei den anderen Fraktionen eine Mehrheit fand. „Gemeinsam mit der Gemeinde und den Eltern haben wir dann nach einem neuen Gelände gesucht, das hier schließlich nun gefunden worden ist. Wir sind froh, dass die Urfter Kinder wieder einen Ort zum Spielen haben“, so Görgen und Nowald weiter.
Damit der Spielplatz den Urfter Kindern lange zur Verfügung stehen wird, ist nun eine Mithilfe bei der Pflege des Platzes gefragt. Wer bereit ist, hierbei zu unterstützen, kann sich gerne an Fabian Nowald wenden: 01729475199.

SPD Kall
author